Donnerstag, 4. April 2013

Mohn-Vanille Mini Gugl

Letztens hatte ich die Gelegenheit mal meine Lebensmittelvorräte zu sichten und naja was soll ich sagen.
1. Muss ich mir mein merkwürdiges Sammelverhalten abgewöhnen und
2. Habe ich nun einige Dinge schleunigst zu verbrauchen...

Unter anderem Mohn, mohn und ach ja... Mohn.

Angefangen habe ich Heute mit einer süßen Kleinigkeit für zwischendurch...

Das Rezept stammt aus dem Buch
Kleine Kuchenpralinen , geht schnell und ist wirklich zu empfehlen.

Ihr braucht folgendes:

geriebene Schale einer halben Zitrone
1 EL Zitronensaft
2 EL Rum
1 TL Vanilleextrakt
65 g Gries
20 g Mohn
80 g Mehl
80 g Butter
65 g Puderzucker
2 Eier.

Aus den Zutaten einen Teig zubereiten, in die eingefetten Formen geben und bei 210° ca. 14 min. backen.

Mit Vanillesauce schmeckts noch besser.

Lassts euch schmecken und bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen