Freitag, 9. November 2012

Auftragstorte- Auf in einen neuen Lebensabschnitt

Puh, turbulente Zeiten momentan. Manchmal ist es eine Herausforderung den Spagat zwischen Job, Familie, Freunden und eigenen Interessen hinzubekommen. Geht euch das auch so?  Naja, wär recht überraschend, wenn es nicht so wäre =)
Jedenfalls wurde ich genau in so einer Phase gefragt, ob ich nicht eine Torte zur Verabschiedung eines lieben Kollegen machen könnte.

Ich habe mich riesig gefreut zu diesem Anlass kreativ werden zu dürfen. Die Idee war schnell geboren
und auch die Umsetzung hat gut funktioniert. Gott sei Dank, da ich nur einen halben Tag Zeit und somit nur einen Versuch hatte....
Nach 40 Jahren (wow) Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, was das wohl für ein Gefühl sein muss?
Ich hoffe und wünsche, ein gutes....
Mit Sicherheit aber ist es Grund genug kurz innezuhalten, zurückzudenken und vor allem:
Danke sagen, für viele Jahre fleißiger Arbeit und Unterstützung.
Zu diesem Anlass habe ich also diese Torte gefertigt und hoffe, dass es eine schöne Feier war.







Innen versteckt sich eine Zitronentorte, gefüllt mit einer Creme aus weißer Schokolade und Limonen. 
Die Cakepops die außen angeordnet sind, stehen für die direkten Kollegen und bestehen aus einem weihnachtlich angehauchten Schokocremeteig mit weißer Schokolade überzogen.
Und ich kann soviel verraten, es hat schon bei der Zubereitung soooooo gut geduftet, ich musste mich doch sehr zusammenreißen um nicht selbst zu naschen. Aber eigentlich macht es doch viel mehr Freude, wenn man sieht und hört wie es den anderen schmeckt!



Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich wenn Ihr wieder mitlest, bei Neuigkeiten aus

Meiner Naschbar ~




1 Kommentar: