Sonntag, 25. November 2012

Wie Alles anfing.....

Bzw. wie ich dazu gekommen bin, in stundenlanger Kleinarbeit Torten zusammenzubasteln.
Das ist eigentlich recht schnell erzählt. Google und 2 Suchbegriffe, nämlich Torte + Sonnenblume.
Anlass war der anstehende Geburtstag einer sehr guten Freundin mit einem Fable für Sonnenblumen, der ich eine Freude machen wollte.
Jedenfalls hab ich mich durch das Bildermeer geklickt und bin so auf die ersten Motivtorten gestoßen.
Dann hab ich weitergesucht und weitergesucht und mich schlau gemacht, wie man so etwas hinbekommen könnte.
Puh, eine eigene Wissenschaft. Gelesen hat sich´s aber gar nicht so schwierig, also dacht ich mir,
das kriegste leicht hin, machen wa doch gleich wat anständiges und zwar dreistöckig.
Beim ersten Mal.
Denkste.
Angefangen habe ich dreimal, zusammengebrochen ist Sie zweimal, ich hab dann letztendlich zwei separate Torten gemacht, war nervlich am Ende und wollte Sie überhaupt nicht mehr präsentieren, weil ich
schließlich ein komplett anderes Bild vor Augen hatte.





Letztendlich war ich eigentlich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Außerdem hab ich mal wieder die Erkenntnis gewonnen, dass es nicht dasselbe ist über etwas zu lesen und es dann selbst zu machen ;)
Das Geburtstagskind hat sich jedenfalls sehr gefreut, glaube ich zu wissen. 
Und trotz der vielen Fehlschläge wurde doch in diesen 6 Wochen der Recherche und des Ausprobierens meine Leidenschaft für diese Kunstwerke geweckt und ich hoffe, dass noch viele viele folgen werden und
ich euch in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht auch wirklich eine mehrstöckige Torte 
(vielleicht zur Hochzeit einer anderen Freundin, diejenige darf sich angesprochen fühlen ;) ) präsentieren kann. 
Auf meiner Weihnachtswunschliste steht übrigens eine vernünftige Tortenplatte gaaaaaanz weit oben.
Dann kann ich das Ganze auch ein wenig schöner präsentieren.

Ach so ja, unter dem Dekor steckt wieder einmal eine Sachertorte, ummantelt mit Zarbitterganache. 
Das ist einfach mein Favourite für Motivtorten.

Leider komme ich derzeit kaum zum Backen, aber eines kann ich euch schon verraten... Ich hab meine Gehirnzellen ein bisschen angestrengt und das erste eigene Rezept zusammengestellt. Ich selbst bin schon wahnsinnig gespannt ob es Top oder Flop wird und würde mich freuen wenn Ihr auch wieder dabei seit bei
Neuigkeiten aus


Meiner Naschbar :)


Bis dahin... verbringt noch einen schönen ersten Advent.. den haben wir Heute übrigens mit selbstgebackenen Schoko-Zimt-Wecken begonnen.. .Mhhhhhh... ein Weihnachtsduft liegt in der Luft......



1 Kommentar: