Freitag, 9. November 2012

Maria sucht.... Schokoladen(kuchen)

Ich bin dann mal kurz in der Küche.... zu diesem Blog gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Toller Blog, tolle Autorin, tolle Fotos und klasse Rezepte.
Also in jedem Fall den ein oder anderen Klick wert.
Anlässlich des Geburtstagsspecials gibt es eine tolle Verlosung.
Voraussetzung ist, eines von Marias vorgestellten Rezepten nachzubacken, zu fotografieren und
sich selbst und den anderen die Daumen zu drücken ;)

Hier ist also mein Beitrag. Ich hab mir ein simples Rezept ausgesucht:

Einen Schokoladenkuchen. Warum? Eignet sich Prima für kleine Rasselbanden. Und da bei uns im Kindergarten wieder das Laternenfest ansteht, ist das doch die perfekte Gelegenheit.
Schokolade ist wie gesagt in so einem Fall immer gut, muss das Ganze nur noch kindgerecht, bunt und interessant gestaltet werden.

Hier seht ihr mein Ergebnis:


Zugegeben, man sieht nicht wirklich den Schokoladenkuchen, er steckt aber drunter.
Vorne eine kleine Motivtorte. Innen versteckt sind 2 Böden, die Kinder wirklich gern mögen.
Zum einen Marias Schokoladenkuchen (Kastenform), zum anderen ein Zitronenkuchen. 
Anschließend bunt überzogen und dekoriert und nach 2 min am Kuchenbuffet hatte die Kleine schon einen freiwilligen Spender und 5 vernichtungswillige Kinder gefunden ;)
Im Hintergrund seht Ihr Cakepops. Diese sind auch aus dem Schokoladenteig hergestellt. Zusätzlich zum Kuchenteig habe ich noch eine Creme aus Butter und Puderzucker verwendet um die Kugeln formen zu können. Außerdem habe ich Weihnachtsgewürze hinzugefügt ( es ist ja schon November, da erschien mir das legitim). Überzogen habe ich Sie dann noch mit weißer Schokolade und bunten Zuckerstreusel.
Auch die Cakepops waren beliebt und schnell aufgegessen. Sie haben meistens für Überraschung besorgt. Anscheinend haben doch viele Kinder und Eltern mit anderem Inhalt gerechnet. Cakepops sind noch nicht sehr verbreitet hier im Süden Österreichs. Aber jetzt ein bisschen bekannter ;)

An Marias Verlosung könnt Ihr übrigens noch bis zum 11.11. 20:00 Uhr teilnehmen.
Ich wünsche dabei allen viel Spaß und Erfolg.


Liebe Grüße und lest wieder mit bei Neuigkeiten aus

Meiner Naschbar~





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen