Freitag, 12. Oktober 2012

Klitzekleine Glücklichmacher und Macarons

Als Fan von Dani´s klitzenklein Blog habe ich mir nun auch ihr Buch gekauft.
Es sind wie erwartet eine Menge toller und liebevoll gestalteter Rezepte darin.
Mir gefällt, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt und die Rezepte meistens viel Platz für eigenen
Spielraum geben. Das Layout passt super zum Klitzeklein Konzept und Dani beweist wie
immer ein tolles Auge für die passende Deko zum Gebäck. Das Buch kann ich als Ideengeber, gerade auch für Kleinigkeiten zum Verschenken, nur empfehlen!




Nachgebacken habe ich Ihre Macarons- dafür hatte ich Alles im Haus und außerdemwollte ich mich schon lange an den kleinen Kalorienbomben versuchen.

 Anscheinend sollte man wohl auf keinen Fall 2 Backbleche mit Macarons
gleichzeitig in den Backofen geben  bei Ober und Unterhitze. Die Oberen sind prima geworden,
die Unteren habe eine ganz andere Form und Konsistenz gehabt. Geschmeckt haben Sie trotzdem.
Wobei die ausgesuchten Tester doch anfangs etwas skeptisch waren. Zugegeben die Farbe ist etwas...
naja.... giftig geworden ;)




Der Teig besteht aus 110g Mandeln, 200g Puderzucker und 90g Eiweiß.
Gefüllt habe ich mit einer Vanillebuttercreme, die ich auch grün einfärben wollte.
Leider ist meine Pastenfarbe nicht fettlöslich, somit was das optische Ergebnis nicht soooo schön.


1 Kommentar:

  1. schauen interessant und gleichzeitig auch giftig aus - schmecken aber voll gut

    AntwortenLöschen