Samstag, 20. Oktober 2012

Surprise Surprise !

Liebe Mama,

alles Gute zum Geburtstag! Ich küsse Dich!





Dies ist also meine..mh.. überlegen.. ja, das dürfte meine 3. Motivtorte sein !
Ein Geschenk, das von Herzen kommt, für die allerallerallerbeste Mami der Welt!


Zur Torte ist folgendes zu Sagen:
Von wunderbar glatt kann leider noch keine Rede sein, das Bedarf scheinbar noch seeeeeeeeeeehr viel
Übung.. Aber es wird immer besser. Da bewundere ich wirklich alle diejenigen, bei denen man nicht die allerkleinste "Beule" auf den Fotos sieht. Hoffentlich gelingt mir das auch irgendwann.....
Das Gute ist: Ich hab endlich eine Fondant Bezugsquelle direkt in der Nähe gefunden, ich bin nicht mehr auf Onlineshops angewiesen...
Fondant selber herstellen ist nicht so wirklich meins.. 2 mal probiert und irgendwelche nicht
zur Gänze definierbaren Massen herausbekommen. Da der Rest bei der Herstellung einer Motivtorte ja nun wirklich lang genug dauert, verzichte ich beim Fondant künftig aufs Selbermachen und greife auf das des
Supermarktkonditors nebenan zurück. Lässt sich super verarbeiten und das zu einem Kilopreis von
~ €5,50 !!!
Wer sich selbst schon mit diesem Thema befasst hat weiß, das das ein wirklich unschlagbarer Preis ist.

Innen versteckt sich eine Sachertorte, statt der Aprikosenkonfitüre habe ich allerdings mit
selbstgemachtem Lemoncurd gefüllt.. Suuuuuper lecker......
Fondantfertig grundiert ist Sie mit einer Schoko-Ganache aus Zartbitterschokolade. (70% Kakao.. ich liebe es wenn es sooooooo schokoladig schmeckt und nicht zu süß)
Und schließlich habe ich inklusive Schleife etwa 1 Kilogramm Fondant verbraucht.
Beim Formen der Schleife ist mir diese andauernd "zusammengefallen"... das war ein echt nerviges Unterfangen.. Hab Sie dann schlussendlich auf der Torte mit Küchenrolle stabilisiert, bis Alles etwas getrocknet war, das hat etwa 2 Stunden gedauert.


Die WIRKLICHE Herausforderung besteht allerdings darin, dass ich Sie verschickt habe!
Gut, gut ,gut gepolstert und eingepackt, macht sich die süße, kleine auf Ihren Weg nach Germany...
Wir wünschen Ihr alles alles Gute auf Ihrer Reise und das Sie Ihrer Empfängerin samt Gästeschar einen
leckeren Nachmittag beschert !

In diesem Sinn: noch einmal Happy Birthday Mamilein, ich liebe Dich !



1 Kommentar:

  1. Sie ist heil angekommen, jippie! Die schleife liegt jetzt zwar auf der Torte aber mehr ist nicht passiert. Und rechtzeitig ist es auch. Morgen ist der Geburtstag. Mein Papa hat es geschafft meiner Mama vier tage vor ihrem Geburtstag zu gratulieren nachdem er meinen Blog gelesen hat. haha, Männer....

    AntwortenLöschen